Physiotherapie für Privatpatienten und Selbstzahler

Bei mir sind alle Patienten gleichermaßen willkommen, jedoch darf ich im Bereich der Physiotherapie aktuell leider keine Kassenrezepte annehmen.

Der Anwendungsbereich der Physiotherapie ist groß und wird in der Regel vom Arzt verordnet.

In der Physiotherapie konzentriert man sich vor allem auf die individuelle Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Patienten und versucht diese durch angepasste aktive und passive Therapieformen zu verbessern, wiederherzustellen oder zu erhalten. Gleichtzeitig sollen auch die Kraft und Koordination gefördert werden.

Entsprechend meiner Fortbildungen liegen meine Behandlungsschwerpunkte auf:

    • Krankengymnastik
    • Manueller Therapie
    • Manueller Lymphdrainage (spezielle Massage zur Entstauung der Gewebsflüssigkeit)
    • Medical Taping (Behandlungsverfahren mit einem speziellen Gewebeband, dem sogenannten Tape)

    Zur Terminvereinbarung freue ich mich über Ihren Anruf unter

    0151 6844 6601

    Gerne dürfen Sie mir auch eine Nachricht schicken: